Babymassage (4 Wochen – 16 WOCHEN)

Babymassage ist eine besondere Art der intensiven liebevollen Berührung!

Unser Kurs richtet sich an Familien mit

• Kindern zwischen 4 Wochen und 16 Wochen.

Du willt dabei sein? Schreib uns eine Mail unter Alexandra@verein-herzklar.de und wir setzen dich auf die Interessent:innenliste. Sobald genügend Teilnehmer:innen zusammen gekommen sind, startet der Kurs.

„Berührt, gestreichelt und massiert zu werden, das ist die Nahrung für das Kind!“ (F. Leboyer)

Die Babymassage ist eine Kommunikationsform zwischen Eltern und Kind.Sie ermöglicht es, mit dem Kind zur Ruhe zu kommen und eigene und kindliche Bedürfnisse wahr zu nehmen und zu achten.

Berührung ist eine Sprache, die wir benutzen können, um zu heilen oder zu trösten, Schmerzen zu lindern oder Spannungen zu lösen – und vor allem, um mitzuteilen, dass man sein Kind liebt!

Schon bevor das Baby geboren ist, beginnt die Natur mit der Massage, in dem das Ungeborene im Fruchtwasser schwebend bei jeder Bewegung hin und her gewiegt wird.

Wenn das Baby nach der Geburt auf den Bauch der Mutter gelegt wird, fühlt es sich sicher und kann den unmittelbaren Hautkontakt mit der Mutter aufnehmen.

Inhalte:

• Basismassage für den ganzen Körper
  • Erweiterte Massagegriffe für den ganzen Körper
  • Griffe für das Lösen von Blähungen
  • Fußreflexzonenmassage gegen Verstopfung

Ziele:

• Freude, zu berühren und berührt zu werden
  • Entspannung und Ruhe
  • Eins sein mit Mutter und Vater
  • Lieben und geliebt werden
  • Beruhigung durch Hautkontakt
  • Entwicklung der Körperbewusstheit
  • Lösen von Verspannungen
  • Massierte Babys schlafen besser
  • Verbesserung der Verdauung, Hilfe bei Blähungen
  • Entwicklung von Sicherheit im Umgang mit dem Baby

Clarholz

Alexandra Ahrens

Mit ihrer offenen und herzlichen Art schafft Alexandra eine wohltuende aber auch spannende Zeit für Bewegung und Begegnung. Nichts muss, alles darf – bei Alexandra dürfen sich Familien ausprobieren, zueinander finden und sich gegenseitig neu erleben. Als zertifizierte Stillmentorin steht sie dir zu Fragen rund um die Still- und Beikostzeit zur Verfügung. Darüber hinaus kann sie dir auch bei Fragen rund ums Elternsein und -werden beratend zur Seite stehen

Alexandra ist Bewegungspädagogin mit unfassbar interessanten Weiterbildungen zu Yoga, Meditation, Fitness und Bewegungslandschaften sowie Spiele. Außerdem ist Alexandra Stillberaterin und Fachkraft für babyfreundliche Beikost. Darüber hinaus können indidviduelle Beratungstermine vereinbart werden.

6 Kurstermine

Bitte beachte vor Buchung des Kurses:

• Kursstunden können krankheitsbedingt ausfallen. Sollte der Krankheitsfall bei unserer Kursleitung eintreten, werden diese Stunden nicht nachgeholt. Wir erstatten jedoch anteilig die Kursgebühr ab der 2. ausgefallenen Kursstunde.
  • Falls Präsenzveranstaltungen ausgeschlossen werden wird der Kurs online weitergeführt.

Jetzt Mitglied Werden

Du unterstützt damit unsere Arbeit, bekommst Vergünstigungen und kannst die Kurse früher buchen und hast Zugriff auf einige Kursmaterialien.

Yay!