Pillefüße

Der Eltern-Kind-Kurs (Babykurs) unterstützt Eltern darin, die kleinen und großen Entwicklungsschritte Ihres Kindes zu verstehen und einfühlsam zu begleiten.

Wir bieten zwei verschiedene Altersklasse:

• 5 – 8 Monate und
  • 9 – 11 Monate.

Den Kindern wird die Möglichkeit gegeben, altersgerechte Spiel- und Bewegungsmaterialien, die ihrer Entwicklungsphase entsprechen, selbst zu erkunden und auszuprobieren. Darüber hinaus sprechen wir über das, was dich bewegt und gehen auf alle kleinen und großen Dinge des Alltags mit einem Baby ein. Es wird motorische und sensorische Angebote geben sowie achtsames Baby-Handling.

Gemeinsames Singen und Spielen runden das Kursangebot ab und Eltern können Erfahrungen austauschen und Kontakte knüpfen.

Die Kurse finden in Clarholz, in der Praxis von Ewa Specht und in Oelde, in der Hebammenpraxis „geborgen“, statt.

Clarholz

Sarah

Sarah versprüht Lebensfreude und ist sportlich, abenteuerlustig und tierlieb. Surfen, Reisen und Tanzen sind allerdings genauso ihre Hobbies wie das heimische Sofa – dabei begleiten sie ihre Tochter und eine Kuschelschnauze.

Ein respektvolles Miteinander sind ihr besonders wichtig – jeder ist herzlich willkommen!

Sarah ist 28 Jahre alt, ausgebildete Gymnastiklehrerin und Physiotherapeutin. In der Physio-Ausbildung hat sie erste Einblicke in den Bereich der Säuglings- und Kindertherapie bekommen können. Als Eltern-Kind-Kursleitung i.A. bringt sie immer wieder neue Impulse in die Kurse.

Oelde

Alexandra

Mit ihrer offenen und herzlichen Art schafft Alexandra eine wohltuende aber auch spannende Zeit für Bewegung und Begegnung. Nichts muss, alles darf – bei Alexandra dürfen sich Familien ausprobieren, zueinander finden und sich gegenseitig neu erleben. Als zertifizierte Stillmentorin und Fachkraft für babyfreundliche Beikost steht sie dir zu Fragen rund um die Still- und Beikostzeit zur Verfügung. Darüber hinaus kann sie dir auch bei Fragen rund ums Elternsein und -werden beratend zur Seite stehen.

Alexandra ist Bewegungspädagogin mit unfassbar interessanten Weiterbildungen zu Yoga, Meditation, Fitness und Bewegungslandschaften sowie Spiele. Außerdem ist Alexandra Stillberaterin und Fachkraft für babyfreundliche Beikost. Darüber hinaus können indidviduelle Beratungstermine vereinbart werden.

Das Konzept

Willkommen bei „Pillefüße“ – einem einfühlsamen und interaktiven Eltern-Kind-Kurs, der speziell darauf ausgerichtet ist, die Entwicklung und das Wohlbefinden von Babys im ersten Lebensjahr zu fördern. Unsere Kurse bieten eine einzigartige Gelegenheit für Eltern und ihre Kleinen, eine Bindung aufzubauen, gemeinsam zu lernen und die Welt um sich herum zu erkunden.

In unseren liebevoll gestalteten Kursen stehen die Bedürfnisse und das Wachstum jedes Babys im Mittelpunkt. Durch sanfte Bewegungen, spielerische Aktivitäten und sensorische Erfahrungen schaffen wir eine unterstützende Umgebung, die die natürliche Neugier und das Lernen fördert. Unsere erfahrenen Kursleiterinnen begleiten dich durch jede Phase der Entwicklung deines Babys und geben wertvolle Tipps für den Alltag.
Darüber hinaus bieten wir Raum für Eltern, sich auszutauschen, Fragen zu stellen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Unsere „Pillefüße“ Kurse sind für Eltern mit Babys im ersten Lebensjahr konzipiert und bieten eine wertvolle Möglichkeit, gemeinsam zu wachsen und zu lernen. Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer Community zu werden und die wundervolle Reise des Elternseins mit uns zu erleben. Machen Sie den ersten Schritt zu einer starken Bindung und einer glücklichen, gesunden Zukunft für Ihr Baby – melde dich noch heute zu einem unserer „Pillefüße“ Kurse an!

Eure Alexandra

Bitte beachte vor Buchung des Kurses:

• Kursstunden können krankheitsbedingt ausfallen. Sollte der Krankheitsfall bei unserer Kursleitung eintreten, werden diese Stunden nicht nachgeholt. Wir erstatten jedoch anteilig die Kursgebühr ab der 2. ausgefallenen Kursstunde.

Jetzt Mitglied Werden

Du unterstützt damit unsere Arbeit, bekommst Vergünstigungen und kannst die Kurse früher buchen und hast Zugriff auf einige Kursmaterialien.

Yay!