Mit Huf und Herz

Unser Angebot richtet sich an Familien mit 

  • Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Nach individueller Absprache ist eine Teilnahme auch ab 2 Jahren schon möglich. Sprecht uns hierfür einfach an.

Wir lernen den Umgang mit dem Pferd in einer Gruppe mit max. 5 Kindern kennen. Ohne Druck und Zwang können erste Erfahrungen gesammelt werden und alles rund ums Pferd darf mit viel Ruhe und Geduld erkundet werden.

"Ein besonderer Reiz des Reitens liegt im Kontakt und Umgang mit dem Lebewesen Pferd, bei der Betreuung und Pflege des Pferdes wird diese Beziehung erweitert und vertieft. Als individuelles Lebewesen kann das Pferd zu einer echten "Bezugsperson" werden; es reagiert und antwortet sehr fein auf Gesten und Ansprachen. So kann sich eine ganz eigene, unbelastete Kommunikation aufbauen, über die auch der Kontakt zum Menschen und zur Umwelt neu oder erneut gefunden werden kann."

Christine Heipertz-Hengst

Katharina

Kathi trägt die Sonne im Herzen und weiß euch mit der Verbindung zu Tieren und Natur ein wundervolles  Geschenk zu machen. Kopf, Herz und Seele kommen mit wenn ihr euch auf diese wunderbare Erfahrung einlasst.

Kathi ist Sozialpädagogin und Erzieherin mit Herz, Hundebesitzerin mit Flauschfaktor und Reiterin mit Gefühl. Sie ist Mama von 2 Kindern und ist gerne in der Natur. Die Verbindung zu Tieren hatte sie schon als kleines Mädchen.