Marburger Konzentrationstraining

Unser Angebot richtet sich an Kinder in folgenden Altersklassen:

• Vorschulalter
  • Grundschule
  • Weiterführende Schule
  • Jugendliche

Das Training unterstützt die Kinder dabei, sich besser zu fokussieren, nicht mehr so leicht ablenken zu lassen, effektiver zu lernen und/oder Aufgaben abzuschließen. Die kindgerechte Arbeits-Struktur bietet Sicherheit und eine selbständigere Arbeitsweise lässt das Selbstbewusstsein wachsen. Durch die Gruppensituation ergeben sich für die Kinder zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten.

Das Training findet in kleinen Gruppen von vier Kindern statt. Die Gruppen sind gestaffelt nach Leistungsvermögen und Alter der Kinder.

Die Eltern werden in zwei Elternabenden in das Training mit einbezogen.

Kommt dir das bekannt vor?

• Keine Konzentration?
  • Wenig Fokus & Klarheit?
  • Wenig Selbstvertrauen?
  • ADS / ADHS?

"Lerne Konzentration und wende sie in jeder Weise an. So verlierst du nichts. Wer das Ganze hat, hat auch die Teile."

Bastian Berger

Bastian legt viel Wert auf eine entspannte und doch motivierende Atmosphäre auf Augenhöhe. Dabei sieht er sich als Begleiter, der unterhaltsam und respektvoll stärkt und individuell fördert und motiviert durch Empathie, Geduld und Fachwissen.

Als Papa genießt er in seiner Freizeit mentales Training und unterschiedlichste Hobbys. Sprecht ihn gerne darauf an.

Bastian ist staatlich anerkannter Erzieher und qualifizierter Trainer für das Marburger Konzentrationstraining.

Bitte beachte vor Buchung des Kurses:

• Kursstunden können krankheitsbedingt ausfallen. Sollte der Krankheitsfall bei unserer Kursleitung eintreten, werden diese Stunden nicht nachgeholt. Wir erstatten jedoch anteilig die Kursgebühr ab der 2. ausgefallenen Kursstunde.

Jetzt Mitglied Werden

Du unterstützt damit unsere Arbeit, bekommst Vergünstigungen und kannst die Kurse früher buchen und hast Zugriff auf einige Kursmaterialien.

Yay!